31. Januar 2017: Caritas „Hand in Hand“ – Freizeit

M., L. und F.

Was ist seit dem 13. Dezember 2016 passiert?

Seit dem 13. Dezember hatten wir noch verschiedene Treffen mit O., H. und R.:

  • Wir waren gemeinsam Kaffee trinken, was zu einem tollen Erlebnis geworden ist, da wir anders als die anderen Male viele Gesprächsthemen hatten und viel über die Heimatländer der Jungs erfahren haben.
  • Außerdem waren wir auf Wunsch von O. zusammen in der Shisha-Bar.
  • Bei unserem letzten Treffen wurden wir von O. nach Hause eingeladen. Hier konnten wir die arabische Küche kennenlernen, denn H.s Bruder, der auch zu Besuch war, hat für uns alle gekocht.
Was hat unser Engagement anderen gebracht?
  • O., H. und R. konnten ihre Deutschkenntnisse anwenden und vielleicht auch etwas verbessern.
  • Sie konnten soziale Kontakte mit deutschsprachigen knüpfen.
  • Sie haben verschiedene Ansprechpartner, die sie bei Fragen um Hilfe bitten können.
  • geteilte Erlebnisse
Was hat das Engagement uns gebracht?
  • Wir haben viel über andere Kulturen erfahren können.
  • Wir konnten neue Kontakte knüpfen.
Wie geht es mit dem Projekt weiter?

Wir werden uns wie gewohnt, soweit es geht, regelmäßig treffen und zusammen etwas Freizeitmäßiges unternehmen.