17. Januar 2017: Kurzberichte von den Exkursionen und Vortrag zu Eritrea

Nachtrag zum 10. Januar 2017

Hier findet ihr den Vortrag von Christian Friedrich „Veröffentlichen im Netz trotz Urheberrecht – Grundregeln & Tipps“ zum Download.

Die Doku, die Andreas Speit erwähnt hatte, könnte ihr in der WDR-Mediathek anschauen: „Das braune Netzwerk“ aus der Reihe „die story“. Ein Film von Caterina Woj.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-das-braune-netzwerk-100.html

17. Januar 2017: Seminar, 16-18 Uhr c.t.

In der Seminarsitzung nehmen wir uns Zeit für Kurzberichte von den Exkursionen. Bitte seid zu diesem Termin alle da und stellt eure Blog-Beiträge/ Protokolle bis zum Freitag, 13. Januar 2017 fertig und schickt sie per Mail: cornelia.springer@uni-hamburg.de

17. Januar 2017: Vortrag, 18-20 Uhr c.t.

Die Vortragsreihe im Wintersemester neigt sich dem Ende zu – zwei Vorträge stehen noch aus. Am kommenden Dienstag erwartet uns ein Beitrag von Dr. Nicole Hirt: „Herkunftsregionen und Fluchtursachen: Eritrea. Jüngere Geschichte und realpolitische Lage“.

Weiterarbeit an den Projekten

Ihr seid in euren Teams alle aktiv und bringt die Projekte voran. Zum Ende der Vorlesungszeit werden wir noch eine weitere Austausch- und Präsentationssitzung haben.

Die Fertigstellung eurer Projekte und die schriftliche Schlussreflexion müssen bis dahin noch nicht erfolgen. Damit habt ihr bis zum Semesterende Zeit (31. März 2017).